Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
"Warum sitzt die Kuh nicht selbst auf dem Podium und vertritt ihre Rechte?" – Herrlich! Tolle Idee, dieser Podcast. Könnt ihr demnächst mal das Thema Rechtsrock besprechen? Vor allem würde mich interessieren, ob Du, lieber Sebastian, zu psychologischen Langzeitwirkungen was sagen kannst: Wirkt sich das auf die Festigung eines geschlossenen Weltbilds hartnäckiger aus als z. B. einpeitschende Reden (ohne Musik)? Kann man davon ausgehen, dass jemand, der/die* sich jahrelang Rechtsrock reinknallt noch weniger empfänglich für Gegenargumente ist als jemand, der/die* das nicht tut? Gibt es genuin psychologische Studien zu einem solchen Komplex etc. ?
Dilemmata:
Etwas zu selbstgerecht – zuviel Alkohol und zu lang…