Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
[…] bekannten deutschen Fantastikautoren Andreas Eschbach. Bereits gestern veröffentlichten wir das Interview mit ihm als Podcast. Nun liegt es auch in geschriebener Form […]
Danke für den Tipp.
Heute ist es dann wohl eher eine "EUSA", wenn man bedenkt, was in der EU so alles an Filter und privaten zentralen Zensur-Massnahmen im Internet geplant ist:
– Copyright-Reform mit Uploadfilter trotz viele Demos am kommenden Samstag
– "Terror-Filter" mit gegen die Terrorismusbekämpfung
Dann haben wir die Kameras auf allen Strassen und ausgerechnet beim lächerlichsten Grund, dem Diesel Fahrverbot, kamen Diskussionen auf, diese Kameras für eine Totalüberwachung zu nutzen.
Wie soll das weiter gehen? Wenn wir jetzt nicht aufpassen , haben wir bald ein 1984.
Noch achten ein paar EU-Abgeordnete auf elementarste Grundrechte:
https://netzpolitik.org/2019/artikel-6-ausschuss-des-eu-parlaments-lehnt-uploadfilter-im-kampf-gegen-terrorpropaganda-ab/