Heute beginnt das Festival Bochum-Total. Und weil SPD und Grüne gerne Menschen etwas verbieten, ist Glas, zum Beispiel in Form unseres guten Freundes Bierflasche, verboten.
1. Die Ordner des Veranstalters haben gar nichts zu sagen, hier reicht der Hinweis: Ich möchte nicht mit ihnen sprechen.
Vorsicht, sie könnten trozdem übergriffig werden
2. Die Ordnungsamtsmitarbeiter können dir kein Bußgeld abnehmen, sie müssten erst vor Ort ein Zwangsgeld androhen (dann ist immer noch Zeit mit der Flasche weg zu gehen oder diese zu entsorgen) Aber Vorsicht! Erfahrungsgemäß kennen die sich nicht mit ihrer eigenen Allgemeinverfügung aus, stellen sich in den Weg, versuchen fangen zu spielen oder behaupten Blödsinn….
3. Die Polizei darf alles, es sei denn Du hast das VG Gelsenkirchen auf deiner Seite.
Alles was Du über das Glasverbot auf Bochum Total wissen musst!
Ich glaub der Autor hat heute auch schon ein paar Glasflaschen geleert.
Das dürfte bei Wolli zutreffen.
Ach komm'-das ist virales Marketing fuer Fiege, das lassen die sich hier fett bezahlen ;)!
Ich bin zwar auch ein strikter Gegner der rot-grünen Bevormundungspolitik, aber bei Veranstaltungen wie Bochum total ist ein Glasflaschenverbot äußerst sinnvoll!
Flaschenscherben und Hundescheisse sind die Todfeinde des Flaneurs. Die Idioten, die sie verursachen, gehören vor die Tore der Stadt in eine vergitterten Wagen gesperrt und in den nächsten Fluss geworfen. 🙂