Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Lange nicht mehr so einen guten Song zum Ruhrgebiet gehört. Bravo!
„…Zu Dortmund fast kein Unterschied. …“
Also bitte! Da habe ich doch gerade fast vor Entrüstung in meinen ersten Kaffee des Tages gespuckt! 😉 🙂
Robin, es geht ja nicht um Fußball.
Wikipedia: „Phrasenmäher ist eine deutsche Popband, die Ende 2003 in Hamburg gegründet wurde. Die Bandmitglieder leben heute in Hildesheim.“
Anti-Hipness fordert mir immer gehörigen Respekt ab. Nicht viele würden von jener in diese Stadt ziehen …
@Arnold: Schon klar. Aber die alte Postleitzahl von Bochum war ja nicht umsonst 4630. 😉
@Arnold über das völlig sterile werden wir reden müssen 😉
https://www.interventionen.org/event/das-bermuda3eck/
„Ich sing um den Sinn herum “ köstlich, muss ich mir merken…..
Das Lied ist ja wirklich gut, aber das Video…
Ich schreib jetzt ein Lied über New York und bebilder das Video dann mit Szenen aus Berlin. Weil beides ja so ähnliche Locations sind, dass niemandem der Unterschied auffallen wird. 😉
@ Ben Das Video ist doch Klasse, warum sollte man sich größere Mühe geben um Bochum darzustellen als eine geschlosssene Trinkhalle zu suchen. 😉
@ Wolfgang Wendland #6
Werden wir. Und schon mal vorweg: Das Urteil steril ist mir schlicht zu pauschal und zu elitär. Die Rotunde z.B. ist keineswegs steril sondern das pure Gegenteil. Aber da waren unsere drei Phrasenmäher sicher noch nie.
Feue mich auf jeden Fall auf die Diskussion mit dir. Wird so oder so spannend, denke ich.
herzlichen Gruß und bis bald im B3E.
@ Arnold Voss
Naja bei unserer Diskussion geht es ja eher um den öffentlichen Raum, also was möchtest Du mir jetzt mit der Innengestaltung der ehemaligen Bundsbahnschule belegen? Wir sehen uns auf dem Konrad-Adenauer-Platz. 😉
Das B3E definiert sich nicht nur durch den öffentlichen Raum. Innen- und Außenraum lassen sich bei dieser Art der Nutzung , besonders im Sommer, nicht einfach voneinander trennen sondern beziehen sich auf einander.
Aber wir sollten unsere Diskussion nicht schon hier beginnen. Wir sehen uns am KAP und danach in der Rotunde, wenn mich nicht alles täuscht.
…deswegen sagte ich ja „Wir sehen uns auf dem Konrad-Adenauer-Platz.“ meinetwegen auch in der ehemaligen Bahnschule… hab zumindest weden Mühen nch kosten gescheut und deinen Aufsatz ausgedruckt und werde mir mal alles anstreichen was nicht stimmt. 🙂