An diesem Vormittag überschlagen sich in Sachen BVB die Ereignisse und Spekulationen: Zuerst vermeldete die ‚Bild‘-Zeitung den angeblichen Wunsch von BVB-Trainer Jürgen Klopp seinen eigentlich noch bis Sommer 2018 laufenden Vertrag in Dortmund zum Ende der laufenden Saison aufzulösen. Nun kündigt der Verein ganz aktuell für 13.30 Uhr eine aktuelle Pressekonferenz ohne konkrete Inhaltsangebe an. Vieles deutet daher daraufhin, dass die Gerüchte sich dort bestätigen könnten.
Nachdem der Hamburger SV heute Bruno Labbadia als Trainer verpflichtet hatte, und dem bisherigen Favoriten auf das Amt dort, Thomas Tuchel, eine Absage erteilt hat, ist dieser nun offenbar Favorit auf die mögliche Klopp-Nachfolge in Dortmund.
Aktuell ist da vieles noch Spekulation. Im Laufe des Nachmittags wird man vermutlich schon deutlich mehr wissen. Auch wir bleiben an dem Thema natürlich dran…
BVB: Hat Klopp fertig?
Die PK gleich um 13.30 Uhr überträgt heute übrigens nicht nur SSNHD live (wie üblich), sondern offenbar auch der WDR als Livestream. Also, wer mag:
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videostreamjetztimlivestreambvbpressekonferenzzujuergenklopp100.html
Auch der BVB selber streamt die PK live. Er vermeldete soeben: „Die heutige Pressekonferenz streamen wir ab 13.30 Uhr live und kostenlos auf live.bvbtotal.de und auf https://www.periscope.tv/. “ auf Facebook.