Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Der Jazzdrumer Ronald Shannon Jackson ist tot. Jackson spielte an der Seite von Herbie Hancock, Charles Mingus und Wayne Shorter und war in den 1970ern lange Zeit fester Bestandteil der Musikergruppe um Ornette Colman. Seinen Durchbruch als Bandleader schaffte er 1981 auf dem Moers Festival, wo er zusammen mit James Blood Ulmer den sogenannten Jazzpunk präsentierte, eine an der Rockmusik orientierte Weiterentwicklung des Freejazz. Mit seinen Bands Decoding Society, The Trio (zusammen mit dem Wuppertaler Saxofonisten Peter Brötzmann) und Encryption, war er immer wieder Gast beim Moers Festival, zuletzt 2011, wo er vor dem Konzert nach einer Herzattacke in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, dieses dann aber zwischenzeitlich wieder verließ, um doch noch zu spielen. Im Alter von 73 Jahren starb Ronald Jackson nun in seinem Geburtsort Fort Worth, Texas. R.I.P.