
Der letzte Preisträger des Comedypreises „Recklinghäuser Hurz“ steht fest: Der „Ehren-Hurz“ geht in diesem Jahr an Hans-Joachim Heist. Der Schauspieler, Komiker und Regisseur ist bekannt in seiner Rolle als Gernot Hassknecht in der „heute-show“, die er seit 2009 im ZDF verkörpert. Neben Heist gehören Olaf Schubert, Lisa Feller und Kai Magnus Sting zu den bereits bekanntgegebenen Preisträgerinnen und Preisträgern.
Als Laudatoren konnten für die neunte Auflage Torsten Sträter (für Olaf Schubert), Ruth Moschner (für Lisa Feller), Erwin Grosche (für Kai Magnus Sting) sowie Olaf Schubert (für Hans-Joachim Heist) gewonnen werden.
Der „Recklinghäuser Hurz“ steigt am 24. März ab 19.30 Uhr im Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen und wird kostenlos unter https://derhurz.de/ im Internet gestreamt.