Das Kyiv Symphony Orchestra spielt am 1. Oktober ein Benefiz-Konzert für die Ukraine in Düsseldorfer Tonhalle

Konzert des Kiewer Symphonieorchester in Wiesbaden 2022 Foto: Gerda Arendt Lizenz: CC BY-SA 4.0


Das Kyiv Symphony Orchestra ist vor wenigen Wochen mit Musikern und Angehörigen nach Monheim gezogen, wo es die nächsten drei Jahre leben und arbeiten wird.  Dieses Konzert sendet wichtige Signale: Deutschland und seine Bürger stehen weiterhin an der Seite der Ukraine und bleiben ein verlässlicher Partner. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die offizielle Schirmherrschaft übernommen hat.

 
Unter dem Titel „Konzert für Menschlichkeit“ spielt das Kyiv Symphony Orchestra unter der Leitung des Berliner Dirigenten Prof. Dr. Stephan Frucht. Sie treten gemeinsam mit zahlreichen Persönlichkeiten der internationalen Klassik-Szene wie Rolando Villazón (Tenor), Daniel Hope (Violine), Albrecht Mayer (Oboe), Daniel Müller-Schott (Cello) oder der 10-jährigen Ausnahme-Cellistin Charlotte Melkonian auf. Sie zählt zu den großen Nachwuchshoffnungen in Deutschland. Der Erlös des Abends kommt zu gleichen Teilen dem Ukrainischen Roten Kreuz und der Flüchtlingsarbeit des DRK-Düsseldorf zugute. 
Tickets sind ab sofort erhältlich und könnten beim „Ticketservice“ oder der Tonhalle Düsseldorf erworben werden. Die Preise pro Ticket starten bei 44,50 Euro, in der Spitzenkategorie liegt der Preis bei 100,50 Euro.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung