Death Pill: Drei Frauen aus Kyjiv und ihre großartige, aggressive Punkmusik

LP Cover von Death Pill


Unsere Gastautorin Antje Jelinek möchte  euch heute drei Frauen aus Kyjiv vorstellen, die großartige, aggressive Punkmusik machen.

Das ukrainische Punk-Trio spielt eine spannende Mischung aus klassischem schnellen und unglaublich kraftvollen Hardcore-Punk bereichert mit Thrash-Metal-Elementen und melodischen Parts. Die Band heißt „Death Pill“ besteht aus der Gitarristin und Sängerin Mariana Navrotskaya, der Drummerin Anastasiya Khomenko sowie der Bassistin Natalya Seryakova. Die drei Power-Frauen überzeugen sowohl musikalisch als auch durch ihre Authentizität. Sie sehen sich selbst als Riot-Grrls und brauchen gewiss keine Frauenquote um sich durchzusetzen. Musikalisch auf sehr hohem Niveau und mit unglaublich viel Kraft schreien sie ihre zornigen Texte zu ihrer wütenden Musik in die Welt hinaus. Sie singen jetzt nur noch englisch. Seit der russischen Invasion möchten sie nicht mehr auf Russisch singen. Das ukrainische Trio hat letztes Jahr sein erstes Album “Death Pill” rausgebracht. Es erschien am 24. Februar 2023, genau 1 Jahr nach dem russischen Großangriff auf ihr Heimatland. Diese starken Frauen sind wie alle Ukrainer Opfer eines größenwahnsinnigen Autokraten der ihr Land vernichten möchte. Mit blutenden Herzen kämpfen sie verzweifelt für mehr Aufmerksamkeit in der Welt für ihr geschundenes Land. Als Ukrainerinnen sehen sie täglich, wie ihre Mitmenschen sterben, weil Putin das so will. Alle Ukrainer leiden unter diesem ungerechten Krieg, für den unser Kanzler nichts übrighat, als immer wieder dringend notwendige Waffenlieferungen zu verzögern. Sein Wahlkampf und seine Inszenierung als Friedenskanzler sind ihm wichtiger. Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, am Anfang wollte Scholz Angela Merkel kopieren. Im Gegensatz zu ihm hatte Merkel allerdings Profil. Er ist nur ein Weichei-Kanzler der für seinen Wahlkampf tausende von Ukrainern opfert. Deathpill jedenfalls ist eine Mega-Band, eine meiner Lieblingsbands überhaupt. Sie ist auch auf dem Sampler “Punk for Ukraine Vol. #3“ zu finden. Hört mal rein in ihre Musik. Es lohnt sich auf jeden Fall. Slava Ukraini.

Links:

https://deathpillgrrrlz.bandcamp.com/album/death-pill

https://open.spotify.com/artist/3qbHwF3dxYHSbz1BC2UuX5?si=8Pw5-fW4Qk2nxBuxO1DCqQ

https://open.spotify.com/track/2xO0qIXpKVhtWxfIwrSeZA?si=-O7uF-mEThSpZWXFC3r4Xg&context=spotify%3Aalbum%3A7uXWdD6e70OzUMiua8ofLE

https://open.spotify.com/album/1vxUAkunQiYupJ7lDz0CIf?si=qXP3jghAQfeh-bUlLEmu-w

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung