Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die Sondersendungen zu Silvester laufen. Alle sind wieder in Panik Stimmung und wollen irgendwas verbieten.
Da ist es gut, einfach vergleichende Statistiken zu sehen, die zeigen, dass es in der Region eigentlich relativ ruhig war. Den Eindruck hatte ich auch. Es gab Feuerwerk. Wenig laute Böller.
Eigentlich wie immer.
Statt weiter zu verbieten, sollte darüber nachgedacht werden, wie bestehende sinnvolle Verbote/Regeln durchgesetzt werden, wenn Menschen schon selber Gefahren nicht einschätzen können/wollen (siehe Himmelslaternen).
@KE, es geht aber auch um den Schutz Dritter. Manche Knaller haben fast Handgranatenstärke. Und da muß es Regelungen geben. Wenn allerdings wegen der Feinstaubbelastung an Silvester Verbote gefordert werden finde ich das hysterisch. Denn jeder kann die Türe und Fenster schließen, der darüber besorgt ist. Wenn "Rhein in Flammen" ist fahren auch solche Personen zum gucken hin.
Ich selber habe mich auf ein einzelnes Objekt beschränkt. 30 Sekunden. War sehr schö. Es wird also ein gutes Jahr. Die Geister sind alle verjagd.
@2 H Junge
Dafür haben wir doch Normen etc.
Sie müssen nur durchgesetzt werden. Wenn ich mir Bilder aus Berlin anschaue, sieht es in einigen Fällen danach aus, dass dies zulässige Böller waren. Es stellt sich dann die Frage, wieso solche Sprengkapseln im Beisein von Kameras etc. offenbar ohne Folgen gezündet werden können. Aber in Berlin ist sowieso alles anders.
Ja, die Feinstaubwerte steigen kurz an. Wer es nicht mag, kann sich in Räumen aufhalten. Ich verstehe auch nicht, wieso Haustiere in Räumen solche Probleme mit dem Krach von Standard-Böllern haben sollen. Wer mit Menschen und insbesondere in der Stadt lebt, muss auch mit den Geräuschen klar kommen.
Wenn ich alleine an die Überschall-Knall – Geräusche während des Kalten Krieges denke oder an die Kirchenglocken, wenn man in Dörfern war.