Dass die AfD der Steigbügelhalter für Putin ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Auch dass sie mit Erdogan kuschelt, ist nur logisch , wo dieser die Grauen Wölfe verehrt, die größte rechtsradikale Vereinigung in Deutschland. Wenn jetzt auch noch China von diesen Leuten profitiert, muss man beim Anblick solcher Wahlplakate einfach nur herzlich lachen.
Die Unterstützung dieser autokratischen Regime durch die AfD, ist nur logische Konsequenz für eine rechtsradikale Partei. Das entspricht eben ihren Werten. Und jetzt kommen sie daher mit ihren Meinungsfreiheit-Wahlplakaten? Wollt ihr uns einfach nur für dumm verkaufen? Ihr wollt hier in Deutschland eine Diktatur errichten, wahrscheinlich so wie in Russland, wo man nach Sibirien geschickt wird, wenn man gegen die Vernichtung der Ukraine ist, oder wie in der Türkei, wo man nach Zeigen eines falschen Porträts wegen Terrorpropaganda verhaftet wird, aber die Terroristen der Hamas hofiert, oder wie in China, wo Folter, Umerziehungslager, und Internetzensur an der Tagesordnung sind, oder wie im Iran, wo Volleyballspielerinnen verschwinden, weil sie den Angriff auf Israel kritisieren.
Die AfD verurteilt die Migrationspolitik. Die ist tatsächlich in weiten Teilen gescheitert, aber die AfD der Grund, warum es vermutlich keine demokratische Regierung geben wird, die das ändert. Eine Regierung, die dafür sorgt, dass Muslime hier integriert werden und sich nicht radikalisieren, sondern hier mit unseren Werten vereinbar leben, ist wünschenswert, aber leider auch sehr unwahrscheinlich. Eine Koalition mit der AfD ist ausgeschlossen und ähnlich wie in Thüringen wird es wohl auch im Bund zu schwierigen Mehrheitsverhältnissen kommen. Statt eine demokratische Front gegen die Rechtsradikalen zu bilden, verliert man sich in überflüssigen Streitereien und Klientelpolitik. Statt vernünftige und transparente Politik zu machen und klar aufzuzeigen, wo die Probleme liegen und sie gemeinsam zu lösen, wird immer mehr Öl ins Feuer gegossen. Nein, es hilft nicht, eine Brandmauer aufzubauen und Massendemos zu inszenieren. Dass wir diese Partei nicht stoppen. Genauso wenig wird es die Leute davon abbringen, sie zu wählen, wenn noch ein weiteres TV-Duell ihnen als Bühne dient. Und noch viel weniger nützlich ist es, alles was nicht links oder woke genug ist, was auch nur einen Hauch von Konservativismus hat, als rechtsradikal und bekämpfenswert zu verurteilen. Die AfD profitiert von dieser Art Spaltung und wird sie weiterhin für sich zu nutzen wissen.
Aber was soll’s… Wir leben in einer verkehrten Welt. Jetzt werden neuerdings Stolpersteine instrumentalisiert um gegen Holocaustüberlebende zu hetzen. Linke Aktivisten verbrüdern sich mit islamistischen Terroristen, die diese selbst und deren Wohlstandprobleme verabscheuen. Purer Antisemitismus versteckt sich hinter dem angeblichen Antirassismus, der herausgeschrien wird, um die Vernichtung Israels zu proagieren, wo im Übrigen über die Hälfte der Einwohner farbig sind. In der Türkei sind Gedenkveranstaltungen für den Völkermord an den Armeniern durch die Türken (!) verboten. Man stelle sich das in Deutschland mit Holocaust-Gedenkveranstaltungen vor. Saudi-Arabien, wo Frauen einem strengen Vormundschaftssystem unterworfen sind, hat jetzt den Vorsitz der UN-Kommission zur Förderung von Frauen. Und die einzige Partei, die sich für jede Art von Diktatur stark macht, wirbt mit Plakaten zur Meinungsfreiheit. Kannste dir nicht ausdenken…
Die AfD ist ein Alptraum im Kampf für unsere Werte und die Leute, die sie wählen, sehen es nicht. Sie lesen die peppigen Wahlplakate und sagen: „Ja, genau das ist mein Standpunkt.“ Wer beschäftigt sich schon mit irgendwelchen Hintergründen, wenn alles Unschöne über die AfD doch sowieso nur Propaganda ist. Nein, sie wollen eine Diktatur. Und in Diktaturen gibt es keine Meinungsfreiheit. Sie klüngeln mit Autokraten wie Erdogan, Putin und Xi Jinping, weil das Vorbilder für sie sind. Leute wacht endlich auf…