Die Apokalyptischen Reiter, das sind in aktueller Besetzung Gründungsmitglied Daniel “Fuchs” Täumel, Volkmar “Volk-Man” Weber, Mark “ Dr. Pest” Szakul, Georg “Sir G” Lenhardt und Adrian “Ady” Vogel.
Seit Anfang Oktober sind sie auf “Die Welt ist tief” Tour und stellen ihr neues Album “Tief.Tiefer” vor. Es ist ein Doppelalbum und im Mai diesen Jahres veröffentlicht worden.
Unterwegs sind die Reiter schon seit fast 20 Jahren und gelten mit ihrer zum Teil sehr ungewöhnlichen Musikmischung (Black-, Death-, Thrash- und Power Metal sowie Rock und Folk, in deutscher und englischer, ab und an aber auch in russischer und finnischer Sprache, manchmal angelehnt an spanische und arabische Musik) und ihrer aussergewöhnlichen und effektreichen Bühnenperformance als eine der spektakulärsten Bands Deutschlands. Ihre Fans nennen sich die „Reitermaniacs” und vor allem in den osteuropäischen Ländern haben sie einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht.
Zurückblicken können die Apokalyptischen Reiter auf insgesamt neun Studioalben, das dritte “All you need is love” verschaffte ihnen im Jahre 2000 den großen Durchbruch und “Have a nice trip”, das drei Jahre später erschien, stürmte ebenfalls die deutschen LP-Charts. Es folgten große Europa-Tourneen mit Death Angel und Subway To Sally und so geht es gediegen weiter bis heute.
Ihr Konzert am 10.10.2014, das ursprünglich in der Turbinenhalle in Oberhausen angedacht war, mußte aus produktionstechnischen Gründen in die Matrix Bochum verlegt werden. Ihre beiden Supports Tanzwut und Die Vorboten nehmen die Reiter natürlich mit, und alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Neue Tickets können hier noch erworben werden.
Ebenfalls ans Herz legen möchte ich euch die erste Akustik-Tour “Flieg, Mein Herz!” der Apokalyptischen Reiter im März nächsten Jahres. Am 21.3.2015 werden sie in der Christuskirche in Bochum spielen und der Vorverkauf hat bereits begonnen.
Zum weiteren einlesen:
http://www.rollingstone.de/blogs/poptagebuch/article641304/eric-pfeils-pop-tagebuch-fade-out-im-mittelalterrestaurant.html