Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Tja, austeilen konnten die Nazis schon immer besser als einstecken. Das fing schon bei adolf nazi an, der die objektiv gesehene Nachsichtigkeit der republikanischen Justiz (die in Wirklichkeit größenteils eine noch immer kaiserliche war) gegenüber ihm und seiner Bande, immer wieder als schreiendes Unrecht bezeterte. Ungestraft konnte er andererseits z.B. im Prozess gegen nazistische Offiziere erklären, dass nach einer Machtübernahme die Köpfe der "Novemberverbrecher" rollen würden.
Einer der verurteilten Offiziere, Scheringer, mutierte in komfortabler Festungshaft zum Kommunisten. Frau Buber Neumann beschreibt einigermaßen fassungslos anlässlich eines Besuchs in dieser mecklenburgischen Festung die Haftverhältnisse, die darin gipfelten, dass die Gefangenen jeden Tag fünf Stunden "Ausgang auf Ehrenwort" hatten. Verhältnisse also, die Welten von den Verhältnissen in den Nazigefängnissen und Lagern entfernt waren. Ebenso unvorstellbar, dass ein in NS-Haft Einsitzender einem täglichen Besucher sein "Mein Kampf" hätte diktieren können.
Ist es jetzt nicht mehr OK, wenn Polizei bei Gewalt eingreift und eben kein Laissez-faire zeigt?
Zu Silvester gab es genügend Verletzte durch Feuerwerkskörper. Da ist es gut, wenn die Polizei konsequent ist. Das hätte ich mir auch in anderen Städten gewünscht.