Auf die Dortmunder Eisadler warten an diesem Wochenende zwei Auswärtsspiele. Am Freitag geht es zum Spitzenspiel nach Ratingen, und am Sonntag empfängt der TuS Wiehl die Dortmunder Kufencracks.
Das Top-Spiel der Liga findet am Freitag am Ratinger Sandbach statt, wenn der Tabellenerste, die Ratinger Ice Aliens, auf den Tabellenzweiten, die Dortmunder Eisadler trifft.
Bisher werden die Ice Aliens ihrer Favoritenrolle gerecht und haben in den ersten sechs Spielen das Eis auch jeweils als Sieger verlassen. Deshalb sieht Dortmund Trainer Krystian Sikorski sein Team auch in der Rolle des Außenseiters. „Die Ratinger sind ganz klar Favorit in diesem Spiel. Das ist eine Oberligaerfahrene Mannschaft, die sich im Sommer nochmals erheblich verstärkt hat. Zumal ich heute noch nicht weiß, welche Spieler mir am Freitag zur Verfügung stehen. Im Moment fehlen beim Training fünf Spieler wegen Grippe. Trotzdem werden wir natürlich versuchen, dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen“, so der Coach.
Auch das Spiel am Sonntag wird für die Eisadler kein Spaziergang. Hier gehen die Eisadler auf Grund der Tabellensituation zwar als Favorit ins Spiel, trotzdem sieht Krystian Sikorski die Pinguine als echten Prüfstein: „Auch der TuS Wiehl hat sich in der Sommerpause gut verstärkt und in den bisherigen Spielen konnten sie überzeugen. Es gibt in dieser Liga keine Gegner mehr, bei denen man sicher sein kann, das Eis als Sieger zu verlassen. Auch in Wiehl müssen wir von Anfang an konzentriert zur Sache gehen, wenn wir das Spiel gewinnen wollen.“
Zwei echte Prüfsteine also für unsere Dortmunder Eisadler, die natürlich hoffen, dass zahlreiche Dortmunder Fans auch den Weg nach Ratingen und Wiehl finden werden, um das Team zu unterstützen. Spielbeginn ist am Freitag um 20:00 Uhr und am Sonntag bereits um 17:15 Uhr.