Noch bevor er im Mai in Dortmund als neuer Stadtbeschreiber antritt, stellt sich der Schweizer Autor Alexander Estis mit einer Lesung in Dortmund vor: Am Donnerstag, 2. Februar, 19.00 Uhr liest er im Literaturhaus-Dortmund aus seinem Band „Fluchten“ und spricht über sein Werk mit Moderatorin Dr. Frederike Jacob. Der Eintritt ist frei.
Niemand, der nicht schon einmal die Flucht ergreifen wollte – ob vor dem Krieg oder einer Umweltkatastrophe oder auch nur aus einer peinlichen Situation, einer langweiligen Gesellschaft, einem sklavischen Arbeitsverhältnis, einer belastenden Beziehung. Alexander Estis‘ „Fluchten“ erzählen von gewollten oder ungewollten, realistischen oder absurden, erfolgreichen oder missglückten Fluchtversuchen.
Alexander Estis (Jahrgang 1986) wird Dortmunds vierter Stadtbeschreiber. Er wird ab Mai für sechs Monate in Dortmund leben, schreiben und an seinem Projekt „Urbane Visionen“ arbeiten, das der Bevölkerung eine literarische Stimme verleiht und sie dazu einlädt, die Stadtentwicklung zu kommentieren und zu begleiten.
Dortmund: Künftiger Stadtbeschreiber Alexander Estis liest im Literaturhaus
Abonnieren
Anmelden
Please login to comment
0 Comments
Oldest