In der PCR-Testung beim MSV Duisburg vom Donnerstag, 15. Juli 2021, sind drei Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der MSV muss daher die für Samstag, 17. Juli, geplante Teilnahme am schauinsland-reisen CUP DER TRADTIONEN absagen.
Aziz Bouhaddouz und zwei weitere MSV-Spieler waren positiv getestet worden. Nun sind alle MSV-Spieler bis auf Weiteres von den jeweiligen Gesundheitsämtern unter Quarantäne gestellt worden. Nach dem Ergebnis der nächsten PCR-Testreihe, das für Anfang kommender Woche erwartet wird, entscheidet das Gesundheitsamt dann, ob die Vorbereitungen für den Ligastart beim VfL Osnabrück am Freitag, 23. Juli, wie geplant fortlaufen.
Am Samstag, 17. Juli, wird nun der BVB über die Spielzeit von 90 Minuten gegen den Ligarivalen VfL Bochum antreten und den diesjährigen CUP DER TRADITIONEN ausspielen. Anstoß ist um 15 Uhr. Die bisher erworbenen Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
„Wir versuchen nun, das Beste aus der Situation zu machen“, meint MSV-Geschäftsführer Thomas Wulf. Die geplanten Abläufe hinsichtlich der GGG-Regeln bleiben für Zuschauer bestehen. „Für uns wird der CUP DER TRADITIONEN ein wichtiger Testlauf für unser erstes Heimspiel vor Zuschauern sein.“
Auch wenn der MSV und jeder MSV-Fan das Auflaufen der Zebras schmerzlich vermissen wird, hat das Programm trotzdem für Fußball- und Ruhrgebietsfans etwas zu bieten: Die Borussia steckt mit Stars wie Erling Haaland und Marco Reus mitten in der Saisonvorbereitung und Achim Petry wird beim nunmehr sechsten CUP DER TRADITIONEN seine Liebe zur Region mit der Hymne „Wir sind das Ruhrgebiet“ zelebrieren. Außerdem erhält MSV-Legende Michael Bella, Bundesliga-Rekordspieler des MSV Duisburg, den diesjährigen Guardian of Tradition Award. Bella war als C-Jugendlicher zum Spielverein gestoßen und blieb den Zebras 20 Jahre lang mit 405 Bundesligaspielen treu. Eine wahrhaft großartige Leistung, die morgen geehrt wird!
Daher hofft der MSV, dass die tatsächliche Besucherzahl am morgigen Samstag in etwa der Anzahl bisher verkaufter Tickets entsprechen wird. Tickets, die beim Zutritt am Samstag gescannt worden sind, gelten als genutzt und werden nicht erstattet. Ebenfalls nicht erstattet werden Tickets, die vom jetzigen Zeitpunkt an erworben werden. Alle nicht genutzten Eintrittskarten werden bis Mitte der kommenden Woche zurückerstattet. Eine Stornoanfrage ist nicht notwendig. Die Erstattung erfolgt auf das Zahlungsmittel, welches ursprünglich beim Erwerb der Karte verwendet wurde (PayPal, Kreditkarte, Bankkonto oder giropay). Zahlungsempfänger ist dann der Käufer der Tickets, nicht der jeweilige Nutzer.