In einem seiner mittlerweile selten gewordenen Talkshowauftritte erklärt der Chefvirologe der Charité, Christian Drosten, die Gefährlichkeit der aktuellen Welle, warum eine Triage verhindert werden muss und macht Vorschläge für die Zeit danach. Drosten hat in diesem Video Zeit, seine Gedankengänge zu erläutern und nutzt auch Grafiken, die zum Verständnis beitragen. Nehmt euch ein wenig Zeit und schaut euch das Video an:
Drosten: Wir müssen aus dem Kurzzeit-Lockdown anders rauskommen als wir reingekommen sind“
Und diese Lektüre solltet ihr auch nicht ignorieren. Jemand hat u.a. statische Merkwürdigkeiten bei der Belegung der Intensivstationen entdeckt.
https://www.heise.de/tp/features/Corona-Lockdown-Droht-tatsaechlich-eine-akute-nationale-Gesundheitsnotlage-4942433.html
Drossten sollte gehört werden.
@ ccarlton
hat dir schon mal jemand gesagt, dass deine "Corona-Skepsis" nur noch nervt, aber gewaltig?
#4: Es ist mir durchaus bewusst, das es hier viele Leser gibt, die sich von Fakten, die ihrem Weltbild widersprechen gestört fühlen. Aber grade die brauchen diese Art von Informationen.
https://www.intensivregister.de/ Und dann zu Zeitreihen.
Die wissenschaftlichen Arbeiten des zitierten Professor für Pädagogische Psychologie in Sachen Corona sind beeindruckend und die Basis der aktuellen fachlichen Diskussion:
~/~
(…)
n/t
Drosten und Co. können da einpacken.
Übrigens wird dieses Elaborat durch diverse Heise-Kommentatoren mehr als deutlich zerpflückt.
Der Pizzabäcker meines Vertrauens hatte übrigens noch eine knallharte Analyse der aktuellen Pademie im Angebot, die m.E.n. eine höhere wissentschaftliche Qualität als der Heise-Artikel aufweist:
"Corona isse nix gut für Geschäft!"
@ ccarlton
du hast also eine Mission: den Schlafschafen bei den Ruhrbaronen die Querdenken-Aufklärung zu bringen – und wenn die keiner haben will? Machst du trotzdem weiter, ist klar …
#6: Wenn Sie nicht zu Gegenargumenten, sondern nur zu persönlichen Angriffen fähig sind, sollten Sie schweigen!
@ ccarlton
wer will denn mit dem Querdenker ccarlton zu diskutieren? Gibt’s da überhaupt jemanden?