ECE – Jedes Center ist ein Unikat!

ECE ist Europas größter Shoppingcenterbetreiber – und jedes Shoppingcenter ist ein Unikat. Und das wird auch in der ECE-Werbung deutlich…

Essen, ab September Dortmund und wenn der Herr kein Hirn vom Himmel wirft in ein paar Jahren auch Bochum. ECE baut Shoppingcenter am Fließband – jedes ist natürlich ein Unikat und wird auf die Stadt abgestimmt. Wie die Werbung…

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Ben
Ben
13 Jahre zuvor

LOL!

Das ist schon extrem dreist…

Ben
Ben
13 Jahre zuvor

Das stimmt, ehrlich ist es. Aber ist trotzdem dreist.

Ben
Ben
13 Jahre zuvor

@Stefan: Da wir beide seit Jahren gegen Ece und über die dämlichen Stadtoberen „wettern“, brauchen wir uns über die Antwort nicht zu unterhalten. 😉

Alf
Alf
13 Jahre zuvor

Die Wahrheit ist, ohne den Dom, ohne den Rhein ist Köln nicht mehr von Bochum zu unterscheiden. ECE und viele andere Bauen in allen Städten die gleichen Klötze.

Sebastian
Sebastian
13 Jahre zuvor

Naja, man sollte jetzt vielleicht nicht so tun, als ob die Ruhrgebietsstädte einen sonderlich „individuellen“ oder besonderen kulturellen Charme ausstrahlen würden.

Wer in Städten wie Münster, Nürnberg, Heidelberg, Bamberg oder Rostock wohnt, mag sich zu Recht über „ECE-Tempel“ echauffieren. Dort torpedieren solche Malls einen liebenswürdigen, charmanten, traditionellen Stadtkern und zerstören ein originelles Lebensgefühl.

Aber im Ruhrgebiet? Egal ob man nun durch Duisburg, Essen, Dortmund oder sonstwo läuft – überall begegnet man dieser uniformen Blockrandbebauung mit fünfstöckigen Mehrfamilienhäusern und in den Stadtkernen der einfallslosen Betonzweckmäßigkeit der 1950er Jahre. Und die Geschäftsvielfalt besteht aus den ewig gleichen Filialen der großen Ketten: Douglas neben Backwerk, C&A neben Mobilfunkshop, Nordsee neben Deichmann.

Soll ECE doch die Malls bauen. Dann kann man wenigstens auch bei Schnee, Regen und Sommerhitze entspannt shoppen und ein wenig Zeit vertrödeln.

Thomas Auer
Thomas Auer
13 Jahre zuvor

Nicht zu vergessen die Metropolregion „Velbert“,
auch da möchte man gerne mit 19.000 qm ganz „eigene“ Akzente setzen – quasi im zweiten „Speckgürtel“ des Ruhrgebiets.
Fehlt nur noch der Speck aus dem Ruhrgebiet. 😀

Beste Grüße
Thomas

crusius
crusius
13 Jahre zuvor

Die ganze Monstrosität der Fassade der Thier-Galerie zum Westenhellweg kann man nur erfassen, wenn man es vor Ort sieht. Dieses gibt zumindest einen Eindruck – paßt in etwa so gut zu Dortmund wie das Personal der Werbespots.

Lynsey Wells
Lynsey Wells
13 Jahre zuvor

@Sebastian: Auch wenn ich deine Meinung absolut nicht teile, geht es auch zu einem Großteil einfach darum, daß Städte wie zB Bochum einfach keine sog. Einkaufsstädte sind, die Politiker es aber gerne so hätten bzw. nict wahrhaben wollen, daß dem schlicht und einfach nicht so ist.

Mir
Mir
13 Jahre zuvor

In Bochum und Oberhausen sind die Shopping-Malls Kilometer weit weg von der City. In DO ist das doch anders. Der Stadtkern wird weiter belebt mit dem Thier-Galerie. DO ist eine Einkaufsstadt, die ganzen Sauerländer und die Leute der kleinen westf. Städtchen machen hier ihre Einkäufe. Wichtig wäre für die DO City nun die anderen Viertel wie das Brückstr. nicht zu vernachlässigen. Architektonisch verschandelt wird in DO City wegen dem Mall überhaupt nichts, das gegenteil ist der Fall.

Abnick Grabotki
Abnick Grabotki
13 Jahre zuvor

In Bottrop läßt es sich im Hansa Zentrum perfekt shoppen, wow.

Hardy Prothmann
13 Jahre zuvor

Hehe – sehr schön!

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