Eishockey: DEB spricht Essen eine 5:0-Spielwertung zu

Ein Puck. Foto: Robin Patzwaldt

Das Spiel vom Montag, den 30. Dezember 2024 der Eishockey-Oberliga-Nord zwischen dem ESC Wohnbau Moskitos Essen und den Hammer Eisbären wird mit 5:0 Toren für die Mannschaft aus Essen gewertet. Dies entspricht Art. 24 Ziff. 1 der DEB-Spielordnung.

Die Mannschaft der Hammer Eisbären war nach der zweiten Drittelpause des betreffenden Spiels nicht mehr auf das Eis zurückgekehrt. Eine Fortführung der Partie war somit nicht möglich. Als Grund gaben die Hammer Eisbären den Diebstahl mehrerer Wertgegenstände aus der Gästekabine an. Zum Ende der zweiten Drittelpause wurde die DEB-Ligenleitung über den Sachverhalt informiert. Daraufhin wurde eine 45-minütige Verlängerung der Drittelpause gewährt, bevor das Spiel fortgesetzt werden sollte. Dies geschah auch nach Ablauf der Frist nicht.

Der vorliegende Sachverhalt wurde sowohl persönlich als auch nach schriftlicher Stellungnahme beider beteiligten Vereine von der DEB-Ligenleitung erfasst und bewertet wie oben angegeben. Beide Vereine haben eine entsprechende schriftliche Stellungnahme des DEB zur Spielwertung erhalten und wurden zudem persönlich von der Ligenleitung über die Entscheidung informiert.

Gegen diese Entscheidung kann binnen einer Frist von zwei Wochen ein Nachprüfungsverfahren beim Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) beantragt werden.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung