Eishockey: Die Eisadler Dortmund siegen bei ihrer Saisonpremiere mit 3:0 gegen Soest

Eisadler Dortmund SoestWährend der BVB gerade eine ungewohnte Schwächeperiode einlegt, haben die Dortmunder Eishockeyspieler am Wochenende einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt.

Mit 3:0 (2:0, 0:0, 1:0) siegten die Eisadler im Eissportzentrum Möhnesee gegen die Soester EG.

Damit wurde die  Regionalliga-Premiere der Dortmunder Kuvenflitzer zu einer Erfolgsgeschichte. Der Sieg hätte dabei durchaus noch höher ausfallen können:

Die Eisadler begannen engagiert und dominierten das erste Drittel klar. Zwei Treffer von Malte Bergstermann in der 10. Spielminute und Christian Gose fünf Minuten später spiegelten die Überlegenheit nur ansatzweise wieder. Weitere gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden oder das Torgehäuse stand einem Torjubel bei den zahlreich mitgereisten Dortmunder Fans im Wege. Im zweiten Abschnitt kamen die Bördeindianer besser in die Partie, sie wurden zusätzlich angefeuert von einer Gruppe befreundeter Lauterbacher Fans. Eine Wende konnte allerdings nicht eingeleitet werden, trotz mehrerer Überzahlsituationen für die Heimmannschaft. Mit dem 0:3 in der 48. Minute, erneut durch Malte Bergstermann, machten die Eisadler alles klar. Insgesamt 52 Strafminuten zeugten von einer körperbetonten Partie, in der die Eisadler nicht immer ihre spielerischen Vorteile nutzen konnten. Immerhin konnte Trainer Krystian Sikorski wieder auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Dabei gab Tommy Kuntu-Blankson sein Debüt als Verteidiger, damit drei komplette Reihen aufs Eis geschickt werden konnten. Torhüter Sebastian May konnte bei seinem ersten Meisterschaftseinsatz im Eisadler-Trikot einen Shutout feiern.

Am kommenden Wochenende empfangen die Dortmunder Eisadler am Freitagabend ab 20 Uhr zur Heimpremiere die Lauterbacher Luchse im Eissportzentrum an der Westfalenhalle.

Zwei Tage später folgt das nächste Auswärtsspiel, wenn die Jungs am Sonntag um 18 Uhr bei der Zweitvertretung der Kölner Haie antreten müssen.

Torfolge:

0:1 (04:30) Bergstermann (Domula, Thau) +1

0:2 (09:34) Gose (Sondermann, Domula)

0:3 (47:48) Bergstermann (Kuntu-Blankson, Thau)

Zuschauer: 382

Strafzeiten:

Soest 22 + 10 Ehlert – Dortmund 20

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung