„Emscher.Bildergeschichten“: Gestern, heute, morgen – Emscher-Anwohner erzählen

Foto: Archiv Emschergenossenschaft
Foto: Archiv Emschergenossenschaft

Im Rahmen der ‚Emscherkunst 2016‘ kommt es am nächsten Samstag zu einer besonders spannenden Veranstaltung. Der idyllische Emscherquellhof ist dann nämlich Schauplatz einer ungewöhnlichen „Lesung“ im Rahmen dieser Ausstellung.

Für die „Emscher.Bildergeschichten“ öffnen am Wochenende  z.B. Anwohner ihre ganz privaten Fotoalben und  erzählen in einer ungewöhnlichen Lesung über diesen speziellen Fluss unserer Region.

Dabei geht man dann auch der Frage nach wie: Wie hat die Emscher die Region und ihre Einwohner geprägt? 

In den ‚Emscher.Bildergeschichten‘ kommen am 09. Juli 2016 Menschen der Region zu Wort. Anhand ausgewählter, privater Fotografien aus Vergangenheit und Gegenwart wird dann öffentlich über ihr Leben an und mit der Emscher berichtet.

Im liebevoll von der Emschergenossenschaft restaurierten, historischen Emscherquellhof  wird dann in einer entspannten Erzählatmosphäre der jeweils eigene Blick auf die Region im Wandel der Zeit präsentiert.  Private Erinnerungen, Gedanken zur Vergangenheit und gegenwärtigen Situation der Region und Zukunftswünsche sollen dann hörbar und in den Fotografien auch sichtbar werden.

Klingt doch spannend, oder?

Wann? Samstag, 9. Juli 2016, 15 bis ca. 16.30 Uhr

Wo? Emscherquellhof, Quellenstraße 2, Holzwickede.

Die Veranstaltung ist übrigens kostenfrei zugänglich. Es empfiehlt sich hier die Anreise mit dem Fahrrad. Aber es sind auch einige Autoparkplätze vor dem Hof nutzbar.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung