Foto-Ausstellung “Wir sind Schöpfung” auf der Frankfurter Buchmesse

 Armin Laschet (Foto: Land NRW / Laurence Chaperon)
Vom 16. bis 20. Oktober 2024 wird die Foto-Ausstellung “Wir sind Schöpfung” auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert.
Die Ausstellung beleuchtet die Bewahrung unseres Planeten im Kontext der Traditionen der drei großen Weltreligionen – Judentum, Christentum und Islam.

Ein besonderer Höhepunkt der Ausstellung ist die Präsentation am Freitag, den 18. Oktober 2024, um 11:00 Uhr. An diesem Tag wird Armin Laschet, der ehemalige Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens und Vorsitzender des Abraham Accords Institute, an Stand D147 in Halle 3.1 anwesend sein und die Ausstellung vorstellen.
Die Ausstellung thematisiert den gemeinsamen Zugang von Juden, Christen und Muslimen zur Schöpfung als Geschenk und erinnert daran, dass der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen sowie das Zusammenleben in Frieden und Toleranz eine Aufgabe für die gesamte Menschheit darstellt. Sie inspiriert dazu, gerade in diesen Zeiten vermeintliche Unterschiede zu überwinden und sich auf den gemeinsamen Ursprung der Schöpfung zu besinnen.
Nach erfolgreichen Ausstellungen in Städten wie Berlin, Düsseldorf und München bringt das Abraham Accords Institute die Foto-Ausstellung nun nach Frankfurt am Main.  Besucher der Frankfurter Buchmesse sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und sich von den Fotografien und der Botschaft der interreligiösen Zusammenarbeit inspirieren zu lassen.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung