Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Könnte sich Groschek nicht mit dem Linken getroffen haben, weil es sowieso bald Gespräche geben wird? Wäre ein ganz normaler parlamentarischer Vorgang. Und deswegen recht wahrscheinlich.
Als die Gerüchte laufen lernten ……..
Ich vermute so etwas ebenfalls seit Gestern! Die SPD könnte sogar Glück damit haben! Oder die Grünen (:-) ! Warten wir es ab!!
Jetzt wird’s schmutzig. 🙂
@PetraM: Ein solches Treffen würde wahrscheinlich nicht an dem Ort stattfinden der uns genannt wurde.
An dem betreffenden Ort ist ein Treffen mit dem genannten zukünftigen Mitglied einer genannt bleibenden Partei aber auch in Zukunft unter Einbeziehung des Ortes, an den wir schon vor der Wahl immer gegangen sind und der auch nach der Wahl noch steht, möglich? Und wenn das nicht so ist – hat die Linkspartei dann die Bewegungsfreiheit eingeschränkt?
menno : sonne gerüchte. Nach nicht näher verizierbaren Quellen traf sich Matthias Groschek. ach nee : also der vetter von Groscheks Tante : nee : der Tante ihr Pudelfrisör.. also mit wem? Der Bodenpflegerin von Zimmermanns Nichte? und dann anne pommesbude in Marl-Hüls?
Auf ne Doppel Pommes Currywurst majo?
Fragen über Fragen..aber der Verfassungsschutz wirds schon wissen
Der ist nämlich Wahlgwinner : Extremisten überall : mehr Kohle für den Überwachungsstaat .
axo : wer überwacht die FDP? nicht nötig : die pennt sowieso 😉
Wo ist denn der betreffende Ort ?
Also ihr glaubt etwas zu wissen, traut Euch aber nicht es (den Namen, den ihr ja offensichtlich zumindest der SPD genannt habt) zu veröffentlichen, vermutlich weil Eure Quelle dann doch zu dubios ist, um einer Strafanzeige wg. „übler Nachrede“ o.ä. standzuhalten.
Also streut ihr Gerüchte. Stillos, Inhaltsleer, Bedeutungslos. Wallraff (oder doch eher Ulrike Meinhof – sorry mein Gedächtnis spielt mir nach all den Jahren manchmal Streiche) war es glaube ich, der das, was Ihr hier macht seinerzeit mal als „Schweinejournalismus“ bezeichnete.
Bis zur Wahl ließ sich das Blog hier ja ganz gut lesen, aber das hier ist jetzt wirklich der Journalistische Offenbarungseid schlechthin. Wollt Ihr Euch nicht einfach bei den Lesern dafür entschuldigen.
@emden09: Die Quelle ist gut. Wir haben keinen Grund an ihr zu zweifeln. Aber weil wir genau keinen „Schweinejournalismus“ (Was immer das sein soll…) betreiben, halten wir uns mit Details zurück. Das finde ich fair und verantwortbar.
Lieber Stefan Laurin,
was bitte schön sollen wir noch machen, außer klar zu sagen: Groschek hat sich nicht heute Vormittag mit mindestens einem künftig Mitglied der Landtagsfraktion der Linkspartei getroffen?
Auch an dem von ihnen in unserem Telefonat benannten Ort war Michael Groschek heute nachweislich nicht.
Ich finde, das sei mir als persönlicher Kommentar erlaubt, diese Geschichte sehr suspekt.
Um so mehr stellt sich die Frage: warum schreiben sie dennoch diesen Artikel hier? Und wer ist diese angebliche „gute“ Quelle an der sie keinen Grund zu zweifeln haben?
Mein Tipp: sie sollten schleunigst Anfangen an ihrer „Quelle“ zu zweifeln.
Lieber Dirk Borhart,
ich habe ja geschrieben dass sie dementiert haben. Wer die gute Quelle ist werde ich nicht sagen, aber bislang war sie immer vertrauenswürdig. Wir werden es sehen.
Ich glaube, da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu ihrer „Quelle“ denken.
Komisches Spiel.
Immer und überall geht es um die einfache Frage, wer wem was bzw. wieviel bietet. Dabei muss das Was gar nicht unbedingt Geld oder etwas Geld-Ähnliches sein. So werden Koalitionen zwischen Parteien „geschmiedet“, aber auch Kooperationen zwischen Parteien und einzelnen Menschen.
[…] in aller Ruhe die weitere Entwicklung abwarten. Sicher ist: Es wird noch spannend. Der Blog die Rurhrbarone hat auch bereits von eventuellen Überläufern berichtet, was ich hier nur bestätigen kann. Ich […]