Der erste Herbststurm des Jahres ist überstanden. Besonders der Norden der Republik war diesmal davon betroffen. Auch am heutigen Morgen gibt es vielerorts noch diverse Störungen, vor allem auch im ÖPNV. Viele Pendler stellte das, und stellt es wohl teilweise noch immer, vor große Probleme.
Bei den Hamburger Verkehrsbetrieben sah‘ man die Angelegenheit offenbar überraschend locker, wie ein Twitter-Beitrag des HVV vom Abend zeigt…
Ob da aber jeder Betroffene so wirklich drüber lachen konnte, in Anbetracht eines, wo möglich, kilometerlangen Marsches in Richtung Wohnung darf wohl zumindest stark bezweifelt werden…
So schnell geht das Gejammer los, wenn der Strom mal nicht mehr fließt.
Bist du sicher, dass das kein Fake-Account ist?
Der Hannes hat Recht. Der Account ist ein Fake, berichtet die Hamburger Mopo auch schon (https://www.mopo.de/nachrichten/orkan-meldungen-twitter–hvv-fake-bringt-hamburg-zum-lachen,5067140,24814348.html).
Trotzdem ein schöner Spaß.
Bei uns in Gelsenkirchen sind die Gespräche heute angesichts zwei Toter und zwei verletzter Kinder, die bei dem Sturm ihren Vater und ihre Cousine verloren haben, nicht ganz so humorvoll.
https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/buche-stuerzt-auf-auto-orkan-fordert-zwei-todesopfer-id8612749.html
@M: Scheibenkleister! 🙁 Bin ich echt auch drauf reingefallen. Danke für den Hinweis!