Böse Überraschung und großes Entsetzen heute Morgen in Waltrop, im Kreis Recklinghausen. An mindestens vier verschiedenen Asylbewerberunterkünften sind über Nacht ausländerfeindliche Nazischmierereien angebracht worden sein.
Darunter wohl zumindest auch die Unterkünfte an der ‚Borker Straße‘, im ‚Egelmeer‘, am ‚Lehnemannshof‘ und am ‚Schwarzbach‘. Die Polizei ist eingeschaltet. Der Staatsschutz ermittelt.
Die hier gezeigten aktuellen Fotos vom heutigen Tage stammen von Verkehrsschildern und der Unterkunft an der sogenannten ‚Niehueskreuzung‘ zwischen Waltrop und Bork, vom sogenannten ‚Lehnemannshof‘, einem seit Jahren auch als Kulturzentrum genutzten Gelände der Stadt Waltrop an der ehemaligen Zeche in Waltrop und von der Unterkunft an der Leveringhäuser Straße, direkt an der Ortsausfahrt in Richtung Dortmund-Mengede.
Aktuell werden die Schmierereien von inzwischen beauftragten Malern bereits wieder übertüncht bzw. entfernt. Das allgemeine Entsetzen über diese Taten wird also vermutlich deutlich länger in der Region präsent sein als die rote Farbe der Nazis…
Da wird in den Rieselfeldern ja doch noch jede Menge Scheiße versprüht.
Der gemeine Nazi ist ein sehr scheues und feiges Lebewesen… wenn man solche Schmierereien jetzt häufiger findet, heißt das auch, Nazis trauen sich mehr raus, weil die öffentliche Stimmung grad kippt…
warum auch immer…. 99% der Bürger haben sicher immernoch nichts von den Flüchtlingen mitbekommen, außer aus den Medien.
[…] der Nacht zu Dienstag sorgten Nazischmierereien an und in Flüchtlingsunterkünften in Waltrop im Kreis Recklinghausen für große Empörung in der Öffentlichkeit. Davon betroffen waren, wie […]
@#2 TuxDerPinguin: Wobei von diesen 99% der Bürger garantiert mind. 40% dauermoppern, dass ihnen die eher virtuellen Flüchtlinge "bedrohlich" vorkommen, ihre Frauen und Töchter vergewaltigen und ihnen grad gestern der Job deswegen gekündigt wurde… o.ä., wie es halt unter "besorgten Losern" üblich ist.
[…] Nazischmierereien an diversen Asylbewerberunterkünften (Ruhrbarone) […]