Nach einem Bericht der ARD-Magazins Kontraste trafen sich gestern Abend die Vertreter syrischer und libanesischer Clans in Duisburg, um Frieden zu schließen. Sie wollen damit die vor zwei Wochen begonnenen Auseinandersetzungen beenden, die in Castrop-Rauxel ihren Ausgang nahmen und in Essen weiter gingen. Im Laufe der Clan-Streitigkeiten kam es zu mehreren Verletzten und die Polizei stelle Waffen, darunter eine Maschinenpistole, sicher.
Unsere Kollegin @anneeechristin war als einzige Journalistin bei der Verkündung des Friedens zwischen Syrern und Libanesen dabei. #Clans #Ruhrgebiet pic.twitter.com/nxXinSk5HZ
— Kontraste (@ARDKontraste) June 29, 2023
Solche „Friedensverhandlungen“ unter Kriminellen sind keine Spezialität der Clans. Auch die rivalisierende Rockergruppen Hells Angels und Bandidos schlossen einmal in Hannover Frieden miteinander. Vermittler war damals der Anwalt Götz von Fromberg. Der war nicht nur ein enger Freund von Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), die beiden Juristen arbeiteten zeitweise sogar in einer Bürogemeinschaft zusammen.
Solche Friedensschlüsse zeigen allerdings immer, dass die Beteiligten den Rechtsstaat und die Polizei verachten und nicht ernst nehmen. Die Aufforderung der Clans, die Polizei möge doch weiter ermitteln, ist somit nichts anderes als Zynismus: Wenn sie wirklich daran ein Interesse hätten, würden sie mit der Polizei zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass die Täter vor Gericht gestellt werden.
Mehr zu dem Thema:
„Nun beginnen die Syrer, die Geschäfte der Libanesen zu übernehmen.“
Drei Buchtipps zum Thema Clan-Kriminalität
In Essen zeigt sich, dass es auf absehbare Zeit keine Lösung des Clan-Problems geben wird
Nächstenliebe kennt keine Obergrenzen.
Seit einigen Jahren bekommt Deutschland „Menschen geschenkt“ und offensichtlich ein neues Rechtssystem gleich mit.
Es wäre auch gelacht, wenn sich die Personalnot an deutschen Gerichten nicht mit Friedensrichtern aus Syrien und dem Libanon schließen ließe. Exklusiv natürlich, für ARDkontraste…
Herrlich.
Ich hätte zu gerne Gewusst was Daniel Bax, Prof. Dr. Naika Foroutan, Dr. Yasemin Shooman und andere Hauptberufliche Vernebeler hierzu denken.
Das Narrativ , das Narrativ meine Damen und Herren…….
Meanwhile, back in Lampedusa……..
Wie sieht es denn mit Integration aus ? Das Dezim Institute in Berlin hat ganze Stäbe, welche nur zu Konflikt und Integration „Forschen“.
Die haben ein zwei Stelliges Millionen Budget um uns all dies schmackhaft zu machen.
Im am 21.6.23 veröffentlichtem Bericht des Unabhängigen Expertenkreises Muslimfeindlichkeit “ Muslimfeindlichkeit – Eine deutsche Bilanz “
steht auf Seite acht:
„Im Zusammenhang mit religionsbezogenen Themen wird der Islam pauschal mit Gewalt, Extremismus und Rückständigkeit verknüpft und dementsprechend Muslim*innen eine Affinität zu Gewalt, Extremismus und patriarchalen Wertvor- stellungen unterstellt. “
Hier der Link zum BMI
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/heimat-integration/BMI23006-muslimfeindlichkeit.html
Das der Expertenkreis „Unabhängig“ sei ist natürlich ein Karneval’s Scherz. So wie die Herren im Bild Karneval feiern.
Kölle alaf.