Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das wird eine Landtagswahl Not gegen Elend, wenn ich mal kurz mein Entsetzen über die Spitzenkandidaten der beiden ehemaligen Volksparteien hier rausposaunen darf. Wüst habe ich seine Affäre von damals noch nicht vergeben und Kutschaty finde ich total unsympathisch. Na ja, läuft wohl wieder auf eine 'Protestwahl' raus, denn im Mai gar nicht wählen zu gehen ist ja auch keine Option… Das sehen wohl relativ viele so, wenn man denn Zahlen hier oben Glauben schenken darf….
Wenn die Ampel im Bund halbwegs reibungsarm funktioniert, wird sie das Modell für NRW sein. Und auf längere Zeit wohl auch für die anderen Flächenländer, in denen die Linke zu schwach für R2G ist.
Da die CDU einen relativ guten Job in NRW gemacht hat, jedenfalls einen um Lichtjahre besseren als die katastrophale Politik der letzten SPD Regierung, muss sich erst noch zeigen, was das kleinere Übel ist.
Letztlich wird es davon abhängen ob Wüst als Amtsinhaber in der Öffentlichkeit bis zur Wahl wahrgenommen wird und sich keinen Patzer leistet.
Denn der Gleichstand geht nur darauf zurück, das beide Kandidaten relativ unbekannt sind und daher bisher gegen eine reine parteipolitische Präferenzwahl noch nicht ins Gewicht fallen.
Es hängt zu dem davon ab, ob die Ampel in der Bundespolitik weiter positiv wahrgenommen wird.
Und bis Mai kann sich das in Coronazeiten sehr schnell ändern.
Rationale Erwägungen dürften wie immer in letzter Zeit kaum eine Rolle spielen.