Das Dortmunder Antifa-Bündnis (DAB) ruft für morgen zu einer Demo gegen das Nazi-Zentrum in Dortmund auf. Wir geben das mal weiter:
Am 31. März findet in Dortmund eine Demonstration gegen rechte Gewalt statt. Wir wollen in diesem Zusammenhang auf die Aktualität und die Dimensionen rechter Gewalt hinweisen und die tiefe Verankerung rechter Ideologien in der Gesellschaft thematisieren.
Darüber hinaus wollen wir mit dieser Demonstration auch das Ignorieren und Verleugnen von Phänomenen und Ausprägungen (alltäglicher) rechter Gewalt in den Fokus rücken sowie an die Opfer dieser Gewalt erinnern.
Die Demonstration wird im Stadtteil Dortmund-Dorstfeld stattfinden. Dort wohnen viele der Neonazis, die seit Jahren in Dortmund für eine Welle rechter Gewalttaten verantwortlich zeichnen. Anlass ist der siebte Todestag des Punks Thomas Schulz, der im Jahr 2005 von einem Neonazi erstochen wurde.
Anreise
Wir empfehlen allen Demoteilnehmer_innen eine gemeinsame Anreise:
Aus Richtung Westen: mit der S-Bahn S1 9:37 Uhr ab Düsseldorf Hbf Richtung Dortmund Hbf. Ankunft 10:58 Uhr Dortmund Universität
Aus Dortmund: 10:53 Uhr ab Dortmund Hbf S-Bahn S1 Richtung Solingen Hbf. Ankunft 10:59 Uhr Dortmund Universität
Aus Münster: 9:15 Uhr HBF MünsterDen ganzen Tag über bekommt ihr Informationen via Twitter oder für ältere Handies per ticker.nadir.org (WAP/HTML)
ACHTUNG: Die Uhrzeit hat sich geändert!
Kommt zur antifaschistischen Demonstration:
31.03.2012 / 11:00 h / Dortmund / S-Bahnhof Universität