Rocken können sie immer noch – Das Onkelz Konzert in Dortmund

michalak-1Ein Jahr nach ihrer Reunion im Januar 2014 ( 2005 hatten die Band sich nach 25 Jahren getrennt), ließen Kevin Russell, Stephan Weidner, Matthias Röhr und Peter Schorowsky es bereits auf ihrer Facebook-Seite verlauten.

“Zwanzig-Sechzehn…Ja, es wird ein neues Böhse Onkelz Album geben! Und ja, wir gehen mit diesem Album auf Tour!” ( FB: 27.03.2015)

Und sie haben Wort gehalten.

Am 28.10.2016 erschien ihr Comeback-Album  “Memento”, mit dem sie nicht nur auf dem ersten Platz der Charts gelandet sind, sondern die Platte wurde mittlerweile auch für über 100.000 verkaufte Exemplare mit “Gold” ausgezeichnet.

Und die Onkelz sind aktuell, nach 12 langen Jahren,  endlich wieder unterwegs durch Deutschland und bespielen die größten Hallen des Landes. Und es war ein von allen Fans erhoffter und sehnsüchtig erwarteter Schritt, nach zwei ausverkauften Reunion-Konzerten 2014 und 2015 vor insgesamt 600.000 Fans am Hockenheimring.

Dass auch  die Tour so gut wie ausverkauft ist und die meisten der 10 Städte gleich doppelt bespielt werden, spricht ebenfalls für sich.

Gestern Abend kamen dann die Dortmunder Fans voll und ganz auf ihre Kosten. Nach Frankfurt am 21.11. & 22.11. war es der zweite Tourstop, wo die vier mit ihren neuen Songs und auch mit vielen alten Onkelz-Perlen für ordentlich Stimmung gesorgt haben.

Und die hatte den ganzen Abend über schon nahezu “Stadioncharakter”, ein mehr an Enthusiasmus und positiver  Feierlaune ist eigentlich kaum möglich. 15000 Fans zelebrierten gemeinsam das Comeback Ihrer Onkelz und schwelgten dabei natürlich auch ein wenig in Nostalgie.

Das Publikum war erstaunlich bunt gemischt und nahm jede Pause zwischen den Songs zum Anlass in spontane Fangesänge einzustimmen, die Gänsehautcharakter hatten. Stephan Weider nahm sich ebenfalls zwischendurch immer wieder Zeit nette Worte an die Fans zu richten und sich für ihre Treue und auch die zweite bekomme Chance nach ihrem Comeback zu bedanken.

Zum dem Song “Auf die Freundschaft” wurden auf großen Leinwänden, zur Unterstreichung der ewigen Treue, Fotos von Onkelz-Tattoos gezeigt, die sich Fans über alle die Jahre haben tätowieren lassen. Da wurde es auch mal für einige Momente ganz still im Saal. Aber nicht lange, denn eins können die Onkelz noch immer und das ist ordentlich rocken. Mit immenser Spielfreude gesegnet, heizten sie der Menge immer wieder ein und trugen ihre Songs vor, wie man es von ihnen gewohnt ist. Unverblümt, kompromißlos und ihre Meinung verkündend.“Oh wie war das schön“!

Hier sind die Fotos:

Setlist : Gott hat ein Problem, 10 Jahre, Finde die Wahrheit, Irgendwas für nichts, Nie wieder, Gehasst, verdammt, vergöttert, Auf die Freundschaft, Schutzgeist der Scheiße, Lieber stehend sterben, Nur die Besten sterben jung, Jeder kriegt was er verdient, Dunkler Ort, Wieder mal ’nen Tag verschenkt, 52 Wochen, Danke für nichts, Bomberpilot, Wo auch immer wir stehen, Mach’s dir selbst, Auf gute Freunde, Encore: Wir ham‘ noch lange nicht genug, Kirche, Mexico, Erinnerungen

Supportet wurden die Onkelz von der aus Kalifornien stammenden Rockband “Beasto Blanco”, deren Bassist kein geringerer ist als Chuck Garric.

Veranstalter : Wizard Promotion & Handwerker Promotion und besten Dank an den tollen Support des B. O. Community Management vor Ort!

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung