Die Welt ist für viele von uns in Zeiten der Kontaktsperre aufgrund der Corona-Pandemie gerade sehr eng geworden. Etlichen Leuten schlägt das kräftig aufs Gemüt. Da tut es natürlich gut, sich hin und wieder einmal neu davon zu überzeugen, dass sie es in Wahrheit natürlich nicht ist, dass auch wieder bessere Zeiten für uns alle kommen werden.
Eine besonders schöne Gelegenheit sich dies neu zu vergegenwärtigen, bietet unser heutiger Buchtipp aus dem Hause Delius Klasing, der herrliche Fotos des farbenprächtigen und weitläufigen Wattenmeeres an der Nordsee zeigt und für den geneigten Leser zusätzlich viele nützliche Infos dazu anbietet.
Das Wattenmeer der Nordsee ist das größte zusammenhängende System aus Sand- und Schlickwatten der Welt und prall gefüllte Speisekammer und Brutstätte für zahlreiche Fisch- und Vogelarten. Zudem ist die Landschaft einfach atemberaubend schön.
Der frisch erschienene Bildband „Wunderwelt Wattenmeer – Neue Sichten auf das Weltnaturerbe“ fängt diese besondere Landschaft in ihrer ganzen Pracht auf dutzenden großformatigen Fotos ein.
Mit dem Nationalpark Wattenmeer liegt eine Weltnaturerbestätte quasi direkt vor unserer Haustür, und ist in diesen Tagen doch so weit entfernt. Zumindest für die große Mehrheit von uns, die wir in Zeiten der Kontaktsperre aktuell eben nicht in den Urlaub fahren können, keine Tagesausflüge zur Nordsee unternehmen sollen. Auch nicht in den in Kürze beginnenden Osterferien.
Die Zeit bis zur Lockerung der ungeliebten Maßnahmen, wann immer das auch sein wird, kann man mit diesem Bildband, der zum Träumen einlädt, jedenfalls ganz gut überbrücken.
PS: Die ausgewählten Aufnahmen aus dem Buch von Martin Stock zeigen wir hier (wie immer) mit freundlicher Genehmigung des Verlages.
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Delius Klasing
ISBN-13: 978-3667118608
Preis: 19,90 Euro
Das sieht aber hübsch aus. Sich ein bisschen wegträumen… in die Zeit nach Corona…