Nach langer Zeit veranstalten wir wieder eine Lesung. Wir freuen uns, dass Michael Miersch am 3. November in der Christuskirche in Bochum aus seinem neuen Buch „Einmal Freiheit und zurück“ lesen wird.
Michael Miersch gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Umweltjournalisten Deutschlands. Er schrieb, arbeitet für die Welt, Cicero und den Focus. Öko-Optimismus, Das Lexikon der Öko-Irrtümer und Die Zukunft und ihre Feinde, die er zusammen mit Dirk Maxeiner schrieb, waren Bestseller. Miersch gehörte zu den Gründern der Blogs „Achse des Guten“, den er Unstimmigkeiten über die politische Ausrichtung 2015 verließ. Ab 2016 baute er dann mit anderen Journalisten und Autoren das Blog Salonkolumnisten auf.
Alarmismus und der Ruf nach Freiheitsbeschränkungen waren ihm jedoch immer fremd. Diese Haltung spürt man auch in seinem neuen Buch „Einmal Freiheit und zurück“. In ihm zeichnet er in 35 Briefen an seine Kinder nach, wie er und die Republik sich gewandelt haben.
Der Abend mit Michael Miersch wird kontrovers, spannend und unterhaltsam sein. Wir sind froh, dass er den Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen macht, die das Blog Ruhrbarone gemeinsam mit der Christuskirche organisieren wird. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns, euch endlich wieder zusehen.
3. November, 20.00 Uhr, Foyer der Christuskirche, Bochum
Mehr zu dem Thema: