Ja, es ist gut geworden, das neue Logo der Stadt Bochum. Wenn jetzt noch die Internetseite überarbeitet wird und man auch dort merkt, dass die 90er Jahre vorbei sind, wäre das nicht schlecht – zumal nun ja eine gute Design-Grundlage geschaffen wurde.
Auch in den sozialen Netzwerken wird das neue „Buchum-Design“ diskutiert. Die meisten sind voll des Lobes. Die Gelsenkirchener Agentur Unicblue gratulierte sogar zum neuen Design:
Aber natürlich wird auch gewitzelt. Wolfgang Wendland, der Sänger der Band „Die Kassierer„, hat in dem neuen Logo gar kein Buch erkannt:
Martin Kaysh, in der Rolle des Steigers der Kopf des alternativen Revier-Karnevals „Geierabend“ erkennt hingegen das neue Logo wieder:
Auch bei anderen Menschen weckt es Erinnerungen:
[…] man kann sich drüber lustig machen (siehe auch den Ruhrbarone-Beitrag So witzelt das Netz über Bochums neues Logo), das sehe ich auch nicht mal als negativ an, sondern eher als kreativ, da man sich dann auch mit […]