Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Final wissen wir nicht viel.
Hoffen wir, dass die Inzidenz sinkt, damit wir wenigstens eine Fallverfolgung ansatzweise sicherstellen können. Hier rächt sich die Durchseuchungspolitik der letzten Wochen mit hohen Inzidenzen.
Ich habe heute den ganzen Tag über die Nachrichtenlage dazu verfolgt. Klar ist, mit solchen Mutationen war von Anfang an zu rechnen. Es gab ja auch schon einige, die sich durchgesetzt haben. Ob das bei dieser auch der Fall sein wird, ist derzeit noch nicht zu sagen. Es deutet aber wohl einiges darauf hin. Zur Mortalität und zur Aggressivität lässt sich in Bezug auf diese Variante ebenfalls noch nicht viel sagen. Einen angepassten mRNA-Impfstoff zu 'basteln' soll rund 4-6 Wochen dauern. Nur müsste der dann natürlich auch erst in entsprechenden Mengen produziert werden, wenn man das Rezept denn erst einmal hat. Das Alles deutet auf ein schwieriges Jahr 2022 hin. Aber Grund zur Panik besteht (noch) nicht. Also, erst einmal abwarten, was die Untersuchungen der Experten in den kommenden rund zwei Wochen ergeben. Eines steht aber auch so schon fest: Weihnachten und Silvester sind auch so schon wieder versaut!
[…] einer Pressekonferenz der südafrikanischen Behörden überschlagen sich die Medien, Politiker, Ministerien und Experten weltweit mit Einordnungen, Prognosen und gelegentlich auch Horrorszenarien über die […]
Das Wort Panik verliert allmählich seine Wirkung auf mich. Diese Omikron-Mutante ist den Wissenschaftlern bisher kaum bekannt, doch schon sind die Medien voll. Wer was auf sich hält, warnt bereits. Wessen Warnrufe besonders schrill klingen, kommt ins Fernsehen. So läuft das.
Schrill ohne Wissen. Es ist das reinste Mittelalter 2.0
Dabei sind die weingen Infektionen anscheinend mild verlaufen sagen die Ärzte in Südafrika.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/suedafrikas-aerzte-omikron-patienten-lebensgefahr-36384996