Man entkommt ihm nicht

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ali Mente
Ali Mente
3 Jahre zuvor

Einfach die Glotze ausmachen oder am besten gleich ganz wegschmeißen.

Freedom !
Freedom !
3 Jahre zuvor

Schon Jan Josef Liefers im Blockbuster "Freedom !" gesehen?

In dieser Horror-MadScientist-Komödie verkörpert Liefers einen von Prof. Frankenstein, aka Bill Gates, aus Wilhelm Tell, Robin Hood, und Gandhi zusammengebastelten Klon.

"Freedom !" beginnt ganz harmlos: wir sehen, wie Liefers ganz allein die DDR befreit, steigert sich dann aber, um schließlich …

Ali Mente
Ali Mente
3 Jahre zuvor

"Diese konsequente Weigerung, nur kurz das Hirn anzuwerfen.."

Sie meinen wohl eher, meine Weigerung den Fernseher anzuwerfen. Auch wenn das vielleicht weit hergeholt klingt, bin ich der Meinung das Denken nichts mit Fernsehen zu tun hat.

Wolfram Obermanns
Wolfram Obermanns
3 Jahre zuvor

Worin besteht der Dissens?
Der NDR-Podcast wird von der Hörfunkjournalistin Korinna Henning gewuppt.

Dafür gab es dann auch einen Grimmepreis.
Zeitgleich wurde Rezo geehrt.
(Und das WDR-Fernsehstarlet Nguyen-Kim nicht. Die hat Heinsberg verpennt, windigeren Kollegen überlassen und ist deshalb noch heute auf Streeck sauer.)
Zusammen ergibt das ein aussagefähiges Bild zum Stand des Journalismus in Deutschland.
Ressourcen und Wille zu aktueller, anhaltend anspruchsvoller Berichterstattung gibt es nur noch im Radio des ÖRR.
Der Restjournalismus muß sich in Form eines besseren Schülerreferats darüber belehren lassen, mit wie wenig Rechercheaufwand manchmal kritischer Journalismus bereits möglich wäre. Wobei den Juroren der blöde Fehler unterlaufen ist, die Polemik nicht als solche zu erkennen. Aber hey, nach Relotius ist immerhin eine qualitative Aufwärtstendenz zu erkennen.

Nina
Nina
3 Jahre zuvor

@ Silke Zeidler

.. aber Wolfram Obermanns als Ruhrbarone-Starlet!

Faustolino
3 Jahre zuvor

Der Jan Josef Liefers hat doch wenige Tage vor dem Fall der Mauer auf dem Berliner Alexander Platz bei einer Großdemonstration gesprochen. Damit hat der doch bereits 1990 bewiesen, dass ihm der letzte Schliff zum Systemschleimer fehlt.

Jetzt fällt der Typ 31 Jahre später schon wieder negativ auf. Warum bloß ist der Typ unbelehrbar?

https://youtu.be/mqZb5WUNy9k

abraxasrgb
abraxasrgb
3 Jahre zuvor

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin

Angelika, die usw.
Angelika, die usw.
3 Jahre zuvor

"…die Glotze…" (Ali Mente)

@Silke Zeidler

öm … Frau Zeidler, diese Glotze kritisch sehen, tun viele (aus vielen Gründen).

Ich schau PHOENIX (weil man sich da mehr Zeit nimmt und nicht jedes Thema so hopplahopp durchgehechelt wird – die Moderation von Anke Plättner, PHOENIX-Runde, finde ich meist prima), ich schalte bei TV-news oft ab (bzw. nicht ein), weil mich diese Herumstolziererei im Studio – auf high heels noch drei Schrittchen nach vorn, eine theatralische Handbewegung zu einer Animation, Erklärung auf Kita-Niveau … – einfach nervt (ich lese dann bei Tagesschau.de und Seiten anderer Sender … – die Infos will ich, das Herumschreiten und Drumherumlabern nicht …).

Herr Lauterbachs Infos verfolge ich über twitter (ebenfalls die tweets von WDRaktuell) – immer wichtig, immer interessant. Talkrunden wie hartaberfair, Illner, Maischberger, Anne Will schaue ich schon lange nicht mehr – all diese Moderatoren und Moderatorinnen sind überbezahlt, finde ich.

Ich rufe täglich die FAZ auf (Die Pandemie im Überblick), die net-Seite der Stadt in der ich lebe.

Und dann noch ruhrbarone … (u.a. die Interviews mit Hr. Memmeler).

thomas weigle
thomas weigle
3 Jahre zuvor

@ Faustolino Hat er? Wie viele von denen, die da am 4.11.89 auf dem Alex standen bzw. gesprochen haben, haben wohl im März1990 diejenigen gewählt, die den 4.11.89 bspw. erst möglich gemacht haben? Die Bürgerrechtler bekamen so um die 5%, wenn ich das recht erinnere. Der Rest hat sich wohl als das erwiesen, was sie als "Systemschleimer" bezeichnen. Ob alt( SED-PdS) oder neu aus dem Westen importiert.

Bochumer
Bochumer
3 Jahre zuvor

Vielen Dank für die guten Comics!

abraxasrgb
abraxasrgb
3 Jahre zuvor

Anscheinend glauben viele an die "Kontaktschuld-Hypothese" … Rechtsradikalismus mutet manchen virulenter(sic!) an, als z.B. Ebola?

Da ich seit Jahrzehnten fernsehabstinent bin, waren mir die Darsteller von #allesdichtmachen fast alle unbekannt bzw. unbedeutend. Aber die Ironie in den Videos, die ich mir angesehen habe, fand ich gut und sympathisch spöttisch. Aber den "Tatort" tue ich mir freiwillig auch weiterhin nicht an …

Obwohl … mit mindestens einem der Schauspieler verbindet mich eine menschlich sehr sympathische Bekanntschaft … muss ich mir jetzt Sorgen um meine seelische Gesundheit machen? Um meine soziale Integrität?

Ich halte mich da ausnahmsweise an Desscartes: Dubio ergo cogito, cogito ergo sum … ich zweifle, also denke ich, ich denke, also bin ich 😉

Quintessentiell logisch ausgeLiefer(s)t: Lieber Zweifeln, als Verzweifeln 😉

Moralisch empörtes Schnappatmen soll maskiert zu beschlagenen Brillen führen, habe ich in den WHO Empfehlungen gelesen, das (be)trübt den klaren Blick …

abraxasrgb
abraxasrgb
3 Jahre zuvor

#11 Silke
Schon David Hume hat bemerkt, dass jedes politische System der Kooperation bedarf:

It is therefore, on opinion only that government is founded; and this maxim extends to the most despotic and most military governments, as well as to the most free and most popular.

"Of the first principles of government"

Die lockere Variante des zivilen Ungehorsams der anonymen Mehrheit haben die Wachowskis hübsch in dem Film "V wie Vendetta" popkulturell dargestellt 😉

Angelika, die usw.
Angelika, die usw.
3 Jahre zuvor

@Silke Zeidler
Danke für den Link!
Hab gerade gelesen (volksverpetzer.de).

(mir war sonn bisken unheimlich, als ich das alles las – "…sich immer tiefer in die Gesellschaft zu graben…" passt gut)

Werbung