Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die Piratenpartei hätte die Chance gehabt, ein deutsches Pendant zu den amerikanischen Libertarians zu werden. Sie hat das verspielt, weil sie von linken Radikalen gekapert wurde. Das hat eine gewisse Parallele zum Schicksal der Grünen, wo sich im Lauf der ersten sieben Jahre die K-Gruppen und Spontis auf Kosten der Gemäßigten durchsetzten. (Zugegebenermaßen: die Anhänger der K-Gruppen und Spontis wurden dann selber arriviert und bürgerlich, blieben allerdings bellizistisch und antiliberal, aber das ist wieder ein anderes Thema.)
Und die Piratenkapitäne wechslen zur … FDP. Was soll man dazu sagen? "Bedeutungslos und überflüssig gesellt sich gern!" 😉
Nun ja, das sind gerade die Gemäßigten, die hinausgedrängt worden sind. Dass sie sich der FDP anschließen, ist nur logisch. Aber die FDP ist nicht mehr das, was sie war.
(Bei der ersten Einführung des (damals noch sehr, sehr milden) Volksverhetzungsparagraphen hatte die FDP noch die Kraft, diesen Paragraphen geschlossen abzulehnen. Aber über die Jahrzehnte galt: Je mehr der Paragraph radikalisiert wurde, desto geringer wurde der Widerstand der FDP.)
Was ist denn aktuelles passiert, dass man den Piraten das 314. Mal das Kentern zuschreibt?
Na das hier: https://www.tagesschau.de/inland/piraten-fdp-101.html
Begleitet vom üblichen "sich auf Twitter gegenseitig kurz und klein dissen".
(Die Zeichnung ist vom 24.10., also soo aktuell nicht mehr.)