Das deutschsprachige Imageboard Krautchan ist down, und das schon seit einigen Tagen. Nichts Genaues weiß man natürlich nicht, bei einer Plattform, die anonym betrieben wurde. Zwar gibt es eine Person, die offiziell die Domain auf sich registriert hatte, doch ist die angegebene Rufnummer „nicht vergeben“.
Nach Informationen von Fefe ist denkbar, dass Krautchan down bleibt:
Allerdings werden wir all den Bernadetten und Bernds nicht den Gefallen tun, hier einen großen Nachruf zu publizieren, damit sich dann doch herausstellt, dass wir im Unrecht waren. Vielleicht deswegen soviel: Krautchan war. Ein Ort von Freiheit. Ein kranker kleiner Ort voll missratener, aggressiver, verstörender, unangenehmer, befremdlicher, grenzüberschreitender, menschenverachtender Freiheit. Es war kein schöner Ort, es war kein warmer Ort, es war ein Ort, ohne Regenbogen oder Einhörner. Krautchan war Gift. Krautchan war Krebs.
Und jeder, der sich dort bewegte, wusste es.
Krautchan war Freiheit.
[…] Allerdings werden wir all den Bernadetten und Bernds nicht den Gefallen tun, hier einen großen Nachruf zu publizieren, damit … (Orginal – Story lesen…) […]
Säge!
Kadse lebt und Bernd macht gerade einen Ausflug. Ratet mal wohin!
Auch: SÄGE
Säge
Ich lachte sehr, als ich hörte, dass der Krauthahn tot ist.
Wie kommt ihr darauf, dass Krautchan off ist?
Oh doch, es war ein warmer Ort.
Auf seine Weise.
SÄGE.
Was wohl aus all den Bernds geworden ist?
Dieser Bernd hat nun seit langer Zeit seinen Lauerordner auf eine andere Festplatte verschoben, quasi an den Nagel gehängt.
Vefickt, Bernd war der beste Freund!