Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
@Martin und David: Ich überlege gerade noch, ob ich Euch den ‚skurrile Dinge schreibenden Sportfreak‘ irgendwie übel nehmen soll…. 😉 😀 Nein, mal ganz im Ernst: Das heikle Thema der Bestattungen ist übrigens auch keinesfalls neu. Das wird hier am Ort schon über Jahre hinweg so unwürdig praktiziert. Mal findet man dort mehr Asche vor, mal weniger. Bereits im Jahre 2013 hatte ich das hier im Blog schon einmal kurz thematisiert. Geändert hat sich seither aber grundsätzlich nichts: http://www.ruhrbarone.de/friedhofszwang-in-nrw-friede-ihrer-asche/68255
Besonders ‚übel‘ finde ich daran auch die Tatsache, dass im Sommer dort natürlich auch der Rasen geschnitten wird, und ein erheblicher Teil der Asche dann wohl schon mit dem Grünschnitt davonwandert, wenn das Messer des Mähers die Höhe der dort liegenden Aschehaufen mehrheitlich deutlich reduziert…. Aber es stört offenbar nicht wirklich viele Leute, wohl auch nicht die Verwandtschaft die ihren Verstorbenen dort immer mal wieder Kerzen und Blumen ablegt… Sonst hätte man an dieser Praxis wohl längst etwas geändert.
[…] und wenige Tage nachdem auch die Kollegen David Schraven und Martin Kaysh dies in ihrem Podcast ‚Wir und heute‘ das Thema noch einmal ganz emotional diskutiert haben, heute dann auch die Lokalpresse in Waltrop […]