Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ein Mega-Podcast!
Ein sehr interessanter historischer Überblick über das Ruhrgebiet.
Das "woher wir kommen" war interessant. Diese Zusammenhänge habe ich so bisher noch nicht gehört.
Mit dem "wohin wir gehen" kann ich nicht ganz so viel anfangen. Ja, die nächste Generation muss hier wieder arbeiten wollen. Nur wie werden wir das erreichen?
Logistik, Gesundheit etc. waren Beiwerk eines Qualitätsprodukts (Kohle/Stahl). Dass jetzt der Schwanz mit dem Hund wedeln soll, ist für mich keine Rettung. Dann müssen wir im Bereich der Entwicklung von Logistiklösunge/Medizinlösungen stärker werden. Nur dafür braucht man Tüftler.
In der Vergangenheit haben wir Infrastruktur/Werke etc. aus dem "Nichts" geschaffen. Der Dortmund Ems Kanal wurde bspw. zur Kaiserzeit in wenigen Jahren gebaut.
Heute planen wir den RRX und haben bspw. im "Vorort" eine Autobahnbrücke über den Rhein, die über Jahre blockiert ist und den Verkehr stark beeinflusst.
Die Bahn ist auch sehr störanfällig. Ein wenig Regen hat in dieser Woche gezeigt, dass sofort die Hauptachsen gestört sind.
Wie soll auf dieser Infrastruktur eine Logistik aufgebaut werden?
Wie soll bei den aktuellen Entscheidungswegen mit ihrem Paragraphendschungel Zukunft geschaffen werden.
Selbst ein Kraftwerk ist kaum noch zu bauen (siehe Datteln).
Spitzenmedizin kann nur funktionieren, wenn die Lebensqualität stimmt und auch zahlungskräftige Patienten kommen.