Facebook ist down. Seit einigen Stunden kann man entweder gar nicht, oder nur kurz teilen, kommentieren und seinen Status updaten. Der Tagesspiegel hat auch schon den GAU ausgerufen:
„Seit einer knappen Stunde funktioniert auf Facebook nichts mehr: Das Erstellen und Teilen von Beiträgen, das Liken oder Kommentieren von Beiträgen geht nicht. Ob die Seite weltweit ausgefallen ist, ist derzeit noch nicht bestätigt. Auch ob es sich um einen internen Fehler oder ein Hacker-Angriff handelt, ist nicht bekannt. Die Online-Nachrichtenseite thinkdigit.com schreibt, zumindest europäische und indische Server seien betroffen – die eurasischen Nutzer sind vom sozialen Netzwerk damit vorerst abgeschnitten. Auf Twitter klagen jedoch auch Nutzer aus Amerika.“
Dennoch: auf die Seite selbst kommt man immerhin. Man kann nur nix machen, außer Privat-Nachrichten zu schreiben. Allerdings fällt auf: Die Timeline wird weiterhin mit Beiträgen irgendwelcher „Freunde“ bestückt, und immer wieder ploppen Meldungen auf, der und die hat irgendwas geliked, gepostet oder kommentiert. Anscheinend ungerührt von der weltweiten Facebook-Apocalypse schlängeln sich einige User unbeschwert durch die Datenkanäle. Warum bleiben sie vom Internet-Schluckauf verschont? Stecken sie vielleicht hinter den Aussetzern? Oder sind sie nur noch nicht infiziert? Chemtrails, Bilderberger, Illuminaten? Zuckerberg, MACH WAS!
Da kann nur Axel Stoll hinterstecken. 😉
Die Apokalypse ist nah…. jetzt müssen wir RAUSGEHEN in die ECHTE WELT und mit MENSCHEN reden :-S
@Martin: Nein!!! Auf keinen Fall!!!
Auch die le Monde berichtet:
https://www.lemonde.fr/technologies/article/2013/10/21/une-panne-importante-touche-facebook_3500348_651865.html
Die NSA führt vermutlich gerade eine größere Server-Umstellung durch 😉
Ich bin nicht bei/in Facebook. 🙂
Vielleicht hat ja auch das Rheinland-Pfälzische Bildungsministerium den falschen Stecker gezogen, so wie das die Chinesen auch manchmal machen
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article121087420/Lehrer-Schueler-Kontakt-auf-Facebook-verboten.html